"

Dienstag, 4. April 2017

Tipp für Büchernarren



Ich bin verrückt nach Büchern. Wer schon einmal bei mir zu Hause war, der wird das garantiert bestätigen. In fast allen Räumen habe ich sie aufgereiht, gestapelt oder auf irgendeine andere Art gehortet. Die meisten Exemplare liebe ich heiß und innig. Ab und zu ist mal ein Werk dabei, das ich vielleicht kein zweites Mal lesen würde. Aber Bücher so einfach entsorgen, das geht ja gar nicht. So bin ich denn froh, dass es in unserem Verein eine Bücherkiste gibt, wo man seine überflüssige Literatur ablegen kann.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich mindestens genauso viele Bücher, wenn nicht noch mehr wieder aus dieser Kiste herausgekramt und mit nach Hause genommen habe.

Vor kurzem bin ich nun im Internet auf eine der vielen Tauschbörsen gestoßen. Unter tauschgnom kann man Bücher, Filme, Hörbücher, Kleidung und vieles mehr tauschen und sogar ausleihen. Allerdings habe ich mich ertappt, wie ich nach nicht allzu langer Zeit die angebotenen Bücher durchgesehen habe. Vielleicht ist ja da etwas darunter, was ich schon seit langer Zeit suche. Da habe ich mich dann doch schnell wieder zur Ordnung rufen müssen. Für alle die nicht so leicht zu beeinflussen sind hier mal die Adresse: https://www.tauschgnom.de/



Bildquellenangabe: Almut Nitzsche  / pixelio.d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen